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Wir stellen ein:
Referent*in (m/w/d) für Kommunikation und Development Oper
  • Anstellungsart Vollzeit
Wir stellen ein:
Referent*in (m/w/d) für Kommunikation und Development Oper
im Raum Stuttgart

Wir sind rund 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauer. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten.

Die Staatsoper Stuttgart ist das coolste Opernhaus Deutschlands. Zudem genießt es weltweit Anerkennung für seine herausragenden Produktionen und exzellenten Künstler*innen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n Referent*in (m/w/d) für Kommunikation und Development Oper.

Ihre Vorteile

  • Arbeiten in einem kreativen und dynamischen Team an einem der renommiertesten Opernhäuser Europas
  • Proben- und Vorstellungsbesuche zu Mitarbeitendenkonditionen
  • Dienstfahrrad (JobBike BW)
  • Ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mobiles Arbeiten
  • Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Kursangeboten
  • Zentrale Lage im Schlossgarten (5 Gehminuten zum Hauptbahnhof)

Ihre Aufgaben

Im Bereich Kommunikation:

  • Mitentwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien mit starkem Schwerpunkt auf Online-Kommunikation und digitalen Kampagnen
  • Content-Erstellung und -Management für Website, Newsletter und Social Media
  • Content-Pflege auf digitalen Werbe-Displays
  • Mitentwicklung kreativer Konzepte zur Ansprache neuer Zielgruppen, insbesondere über digitale Kanäle

Im Bereich Development:

  • Persönliche Betreuung von Wegbegleiter*innen, Multiplikator*innen, Sponsor*innen und Kooperationspartner*innen der Staatsoper
  • Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von exklusiven Veranstaltungen
  • Entwicklung und Umsetzung neuer Formate innerhalb und außerhalb des Opernhauses
  • Ansprache neuer Zielgruppen im Bereich Audience Development darunter Betreuung der Zielgruppe Junge Menschen (Preview Club, Junge Freunde)

Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Kulturmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrung in den Bereichen digitale Kommunikation, Social Media Management und Online-Marketing
  • Hohe Affinität zu digitalen Tools und Plattformen
  • Kreativität und Begeisterung für die Entwicklung innovativer Konzepte zur Zielgruppenansprache
  • Organisationstalent und strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke im Umgang mit verschiedenen Zielgruppen und Sponsor*innen
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten sowie zu Wochenend- und Feiertagsarbeit

Wir schaffen gemeinsam Raum für Kunst - Werden Sie ein Teil unseres facettenreichen Theaters!

Für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen über den Button Jetzt bewerben zu.

Stellendetails

Arbeitsbeginn: 01.12.2024


Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem NV Bühne (SR Solo) und ist im Rahmen einer Mutterschutz- und Elternzeitvertretung vom 01.12.2024 bis zum 31.03.2026 befristet.

Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte Personen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

BENEFITS

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kantine
  • Vergünstigte Karten für Vorstellungen
  • Weiterbildung
  • Dienstfahrrad
  • Betriebsarzt
  • Jobticket
  • Mobiles Arbeiten