S
Diese Stellenanzeige ist nicht mehr aktiv, daher ist eine Bewerbung darauf nicht mehr möglich.
Weitere Stellenangebote finden Sie in unserem Stellenportal
Head
Wir stellen ein:
Leitung (m/w/d) der Abteilung Einkauf
  • Ort Stuttgart
  • Anstellungsart Vollzeit
  • Vertragsart Unbefristet
  • Referenz-Id 1148-1
Wir stellen ein:
Leitung (m/w/d) der Abteilung Einkauf
in Stuttgart

Wir sind rund 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauer. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten.

Unsere Abteilung Einkauf ist die zentrale Anlaufstelle für Beschaffungen der technischen Gewerke (Werkstätten und Bühnen), der Verwaltung und der künstlerischen Sparten in unserem großen Theaterbetrieb. Ein daran angeschlossenes, zentrales Materiallager im Haus versorgt die Bedarfsträger mit allgemeinen und theaterproduktionsspezifischen Materialien. Wir verstehen uns als interner Dienstleister und wollen die künstlerisch-tätigen Kolleg*innen von administrativen Tätigkei-ten entlasten.

Ihre Vorteile

  • Dynamisches Arbeitsumfeld, vielseitige Kontakte zu Führungskräften und Mitarbeitenden am Theater
  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben und ein sympathisches Team
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Proben- und Vorstellungsbesuche zu Mitarbeitendenkonditionen
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV
  • Zentrale Lage im Schlossgarten (5 Gehminuten zum Hauptbahnhof)

Ihre Aufgaben

  • Als Leiter (m/w/d) unserer Abteilung Einkauf beschaffen Sie mit Ihrem Team die an Sie herangetragenen Bedarfe professionell und im Ein-klang mit dem öffentlichen Vergaberecht.
  • Die Beschaffungsprozesse gestalten Sie effizient und kundenorientiert, und Sie sorgen für deren adäquate Abbildung in unserem ERP-System (NAV).
  • Ihre Leitungsfunktion umfasst die Führung eines Einkaufsteams, der Mitarbeitenden in Materiallager und Warenannahme sowie des NAV-Anwendungsbetreuers

Ihre Qualifikationen

  • Wir setzen ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (FH/BA), gerne mit technischem Schwerpunkt, oder eine kaufmännische Ausbildung mit sehr gutem Abschluss voraus
  • Einschlägige, mehrjährige Berufspraxis als Einkäufer mit Führungserfahrung
  • Sicherer Umgang mit einem ERP-System und MS Office
  • Erste Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht sind von Vorteil

Wir schaffen gemeinsam Raum für Kunst - Werden Sie ein Teil unseres facettenreichen Theaters!

Für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 25.06.2023 über den Button Jetzt bewerben zu.

Stellendetails

Arbeitsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Arbeitsort: Stuttgart

Beruf: Leitung (m/w/d) der Abteilung Einkauf

Branche: Kunst und Theater

Tarifvertrag: TV-L

Entgeltgruppe: EG 11-12

 Das Vertragsverhältnis richtet sich bei einer Arbeitszeit von 38,5 Stunden pro Woche nach dem TV-L. Die Einstellung erfolgtunbefristet. Es wird eine monatliche Theaterbetriebszulage gemäß § 2 Abs. 3 TV-Staatstheater-Baden-Württemberg gewährt. 

Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte Personen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

BENEFITS

  • Weiterbildung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kantine
  • Vergünstigte Karten für Vorstellungen
  • Betriebsarzt
  • Mobiles Arbeiten
  • Weihnachtsgeld
  • Jobticket