S
Head
Wir stellen ein:
Mitarbeiter (m/w/d) für Digitales Marketing & Monitoring für die Sparte Schauspiel
  • Ort Stuttgart
  • Anstellungsart Vollzeit
  • Referenz-Id 1427-1
Wir stellen ein:
Mitarbeiter (m/w/d) für Digitales Marketing & Monitoring für die Sparte Schauspiel
in Stuttgart
Jetzt bewerben

Wir sind rund 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauer. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten.

Ihre Vorteile

  • Einen Arbeitsplatz in einem lebendigen, relevanten und sinnlich-intellektuellem Theater
  • Eine gute Einarbeitung und eine intensive Unterstützung im täglichen Arbeitsprozess
  • Qualifizierung- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV
  • Zentrale Lage im Schlossgarten (5 Gehminuten zum Hauptbahnhof)

Ihre Aufgaben

  • Operative Pflege und Aktualisierung der Website-Inhalte mittels Content-Management-System
  • Unterstützung bei der Analyse und technischen Weiterentwicklung der Website in Zusammenarbeit mit Online- und Designagenturen
  • Veröffentlichung von Inhalten auf unseren Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube, etc.)
  • Monitoring relevanter Plattformentwicklungen sowie Erarbeitung von Vorschlägen zur
  • kontinuierlichen Optimierung
  • Umsetzung, Überwachung und Auswertung von Online-Marketingkampagnen
  • Regelmäßige Auswertung des Userverhaltens auf Website und Social Media anhand relevanter KPIs
  • Planung, Koordination und Versand digitaler Publikationen (Newsletter, digitaler Schauspielplaner etc.)
  • Kontrolle und Aktualisierung von Inhalten auf Drittportalen (z. B. Veranstaltungskalendern)
  • Pflege der Bespielung der Foyer-Monitore

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Marketing, Digitale Medien, Kommunikationswissenschaft) oder vergleichbare Ausbildung
  • Praktische Erfahrung im Online-Marketing, idealerweise im Kulturbereich oder in Agenturumfeld
  • Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen
  • Kenntnisse in der Umsetzung und Auswertung von Online-Kampagnen (Google Ads, Meta Ads)
  • Grundlegendes Verständnis von KPIs und Webanalyse-Tools
  • Interesse an Social-Media-Trends und Entwicklungen im Bereich digitaler Kommunikation; Fähigkeit, relevante Neuerungen zu erkennen und proaktiv ins Team einzubringen
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Bereitschaft zu theaterüblichen Arbeitszeiten, bei Bedarf auch abends und an Wochenenden
  • Sie organisieren Ihre Aufgaben selbstständig und behalten auch bei wechselnden Prioritäten den Überblick
  • Spürbares Interesse am Theater und große Affinität zur Kultur
  • Solide Kenntnisse von Adobe Creative Cloud von Vorteil. CMS-Kenntnisse wünschenswert. Sicherer Umgang mit Meta Business Suite und etracker erwünscht

Wir schaffen gemeinsam Raum für Kunst - Werden Sie ein Teil unseres facettenreichen Theaters!

Bewerben Sie sich jetzt schnell und unkompliziert bis zum 04.07.2025 auf unserer Homepage (https://www.staatstheater-stuttgart.de/karriere/jobs/) über den Button "Jetzt bewerben" bei der entsprechenden Stellenanzeige. Diese finden Sie über die Suchfunktion.


Jetzt bewerben

Stellendetails

Arbeitsbeginn: 01.09.2025

Arbeitsort: Stuttgart

Beruf: Mitarbeiter (m/w/d) für Digitales Marketing & Monitoring für die Sparte Schauspiel

Branche: Kunst und Theater

Tarifvertrag: NV-Bühne

Das Vertragsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag NV Bühne (Solo).

Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

BENEFITS

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kantine
  • Vergünstigte Karten für Vorstellungen
  • Weiterbildung
  • Jobticket
  • Betriebsarzt
  • Fitness